Mit diesem Buch lässt es sich leicht abheben in den Rechtschreibhimmel. Erst wird kurz erklärt, wie man die alphabetisch sortierten Wörter am besten findet und was die Zeichen bedeuten. So gibt es u.a. Ein Zeichen, dass symbolisiert, dass es in der Umgangssprache häufig Verwendung findet, als geschriebenes Wort jedoch nicht immer unbedingt seinen Platz finden sollte…

Die Anfangsbuchstaben sich dank des Buchdesigns leicht finden. Die Grafiken sind sympathisch und kindgerecht, am rechten Platz und in guter Anzahl dargestellt. Auf vielen Doppelseiten gibt es eine Grafik, die eines der Wörter, die dort vorkommen, beschreibt. Witzig dabei ist, dass man diese erraten muss, die Auflösung steht auf dem Kopf.

Außerdem gibt es noch Rechtschreibtipps, schwierige Wörter und Verbformen, Synonyme von oft verwendeten Wörtern und noch die ein oder andere relevante Information.

Alles in allem ein guter Helfer für die Deutsch-Grundschulzeit!

Eure Caro