Die zeit vergeht im Fluge. Das spürt man vor allem, wenn man Kinder hat. Umso schöner ist es, wenn man für eine spezielle Zeit Erinnerungen fest halten kann. So zum Beispiel in einem Kindergarten-Buch.

Jedoch ist es nicht so einfach, ein passendes zu finden. Entweder ist es nicht altersgerecht, nicht dem Geschlecht passend oder nicht umfangreich genug.

Ich bin nach langer Suche jedoch fündig geworden und freue mich, Euch dieses hier vorstellen zu können: Juli Löwenzahn, mein Kindergarten-Album.

Jedes Kind, und damit auch als erstes der stolze Besitzer des Buches, kann sich auf 4 Seiten verewigen. Dabei kann es einiges selbst eintragen, wie z.B. das Alter, indem es die Anzahl Karotten ausmalt. Ebenso werden Augenfarbe und Haarfarbe mit der passenden Farbe einfach rein gemalt. Es gibt Fragen wie z.B. Mit wem spiele ich am liebsten; mit wem kuschel ich am liebsten;was esse ich am liebsten oder auch ausgefallenere wie: Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich…

Praktisch ist im hinteren Teil des Buches der Geburtstagskalender und dass es mehrere Seiten Platz für Angaben zur Kindergartengruppe hat und den Erzieherinnen hat.

Die Gestaltung ist absolut geschlechtsneutral, die Bilder sehr schön gezeichnet. 

Viel Spaß beim Ausfüllen
Eure Caro