Letzte Woche gab es Tipps, was man denn Oma und Opa schenken könnte. Diese Woche erfahrt ihr, was bei Jungs im Alter von 3 bis 5 Jahren gut ankommt.

1. Holzeisenbahn-Set

Eines der wohl ältesten Kinderspielzeug und immer noch im Rennen: Die Holzeisenbahn. Und wer es doch gerne etwas moderner haben möchte, kann das Set um Elektro-Loks oder sogar infrarot-ferngesteuerte Loks erweitern: Grüner Kranwagen mit Anhänger und FrachtBRIO Reisezug, BRIO Elektrischer Zug mit Fernbedienung, Bigjigs Rail Güterzug, Bigjigs Rail Holzschienen Set,Bigjigs Rail Rampen,Bigjigs Rail Brückenteile zum stapeln oder verbinden,Bigjigs Rail Biegsame Holzschienen,Bigjigs Rail Hebekran mit Fahrzeug,Bigjigs Rail Bahnübergang,Eichhorn Wagon mit Holzladegut,Brio Magnetisches Glockensignalund noch viel mehr.

 

2. Murmelbahn

Bauen und dann stauen, wie die Murmeln runter rollen.  Hier gibt es weitere Murmelbahnen.

 

3. Playmobil Bau-Set

Wem die Eisen- oder Murmelbahn etwas zu klein sind, kann auf Playmobil umsteigen. Hier gibt es auch alles, was das Bauarbeiterherz begehrt. Und wer lieber ritter oder Bauernhof spielen möchte, wird  hier auch fündig. 

 

4. Interaktives Lernen mit tiptoi

Die Kids, die gerne lesen, werden die tiptoi-Bücher mit dem interaktiven Stift sicher lieben. Zum Starterset gibt es Erweiterungen in Form von Büchern, Spielen und später auch Puzzles: Ravensburger 00555 – Tiptoi – Die monsterstarke Musikschule ohne Stift

 

5. Rätselspaß

 

Für kleine Detektive gibt es altergerechte Bücher, mit denen die Konzentration gefördert wird und Sachen wie Gegensätze, Gleiches, erste Zählen etc. vermittelt werden. Hier geht es noch zum LernSpielZwerge Übungsblock

 

6. Tischspiele

Wer selbst gerne Tischspiele spielt, sollte es nicht verpassen, diesen Spieltrieb mit seinen Kindern auszuleben. Dieses Spiel hier habe ich selbst zu Kindergartenzeiten gespielt. Hier gibt es noch mehr Spiele ab 3 Jahren

 

7. Puppentheater

Wenn der Kleine mal wieder Theater macht, könnt ihr ihn mit diesem Affentheater sicher gut ablenken. Pädagogisch wertvoll.

 

8. Maltafel

Für die kleinen Kreativen gibt es von Doodle die Maltafel.

 

Ich freue mich schon auf die strahlenden Kinderaugen!

Eure Caro

 

Anmerkung: Die Produkte sind der Einfachheit halber auf amazon verlinkt. Außerdem bekomme ich bei Kauf von Euch eine kleine Vergütung. Die Sachen gibt es selbstverständlich auch in jedem gut geführten Fachhandel.

Foto: Tony Hegewald – pixelio.de